Abschied

Danke, Merci beaucoup, Thank you, Asante, دانکی, ډک

Heimgard Bonzel
1940 -2017

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antione de Saint-Exupéry

Wir trauern um unser Mitglied im Flüchtlingsrat

+ Helga Petri +
Wir vermissen sie.

wieder haben wir eine langjährige Mitstreiterin verloren: Helga Petri ist am 06.12.2020 gestorben.
Sie war immer eine starke, hoffnungsfrohe und in vielem engagierte Frau, die ihre Umgebung mit ihrem Optimismus und ihrer guten Laune anstecken konnte. Helga hat sich seit vielen Jahren in der Begleitung von einzelnen Geflüchteten engagiert und gemeinsam mit ihrem Mann auch eine Wohnung in ihrem Haus günstig an junge Geflüchtete vermietet und sie auf ihren von Schwierigkeiten und Rückschlägen gepflasterten Wegen begleitet. Seit wir in der Gemeinschaftsunterkunft am Mähringer Weg 2016 unsere Ansprechstelle offen hatten, hat sie - wann immer es ihr möglich war - auch dort aktiv unterstützt.

Wir trauern um

Peggy Schmihing

*21.10.1935 +03.05.2022


eine unermüdliche Kämpferin für die Rechte und Würde der Menschen, eine starke Persönlichkeit.  

"Indignez-vous! - Empört Euch"
ein Leitspruch auch ihres Handelns, bleibt sie in unserer Erinnerung.
Flüchtlingsrat Ulm Alb-Donau-Kreis e.V.